Was ist Zughundesport?

Unter dem Begriff Zughundesport versteht man heute verschiedenste Zughundesportarten, desen Ursprung im Wagenziehen oder im Schlittenhundesport haben. Weder die Anzahl der Hunde noch die Hunderasse spielen dabei eine wichtige Rolle.

Es bieten sich heutzutage vielseitige Möglichkeiten und Varianten der aktiven Freizeitgestaltung mit seinem Hund bei der Zugarbeit an, u.a. beim Canicross, Bikejöring, Dogscootern.

Eine neue große Auswahl an modernen Gefährten (wie z.B. der Dogscooter), die teils extra für den Zughundesport weiterentwickelt wurden, machen diesen Hundesport immer beliebter und attraktiver.

Der Hundesportverein Wöschbach kann folgende Zughundepsortarten anbieten, vorführen oder einfach zusammen erleben und trainieren.

 

Bikejöring \\\\\ Dogscooter ///// Canicross